Zentrale Grundschule in Ditzingen

Schulzusammenlegung

Am 1.Februar 2024 wurde aus der Wilhelmschule und der Konrad-Kocher-Schule eine gemeinsame Schule:
die „Zentrale Grundschule Ditzingen“.

Auf dieser Seite informieren wir Sie, woran gerade gearbeitet wird und wie es auf der Baustelle aussieht.

März 2024
Verschiedene Gremien beschäftigen sich mit einem gemeinsamen Namen der neuen Schule, denn „Zentrale Grundschule Ditzingen“ ist bisher nur ein Arbeitstitel. Dafür wurden Namensvorschläge gesammelt. Nun haben sich Schüler, Eltern und Lehrer getrennt voneinander auf eine Auswahl an Namen geeinigt. Damit geht’s nun in die nächste Runde!

So sieht es im März auf der Baustelle aus:

Es tut sich was ! Im April sieht man schon ein bisschen mehr:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner